Ambulantes Pflegeteam Jänisch

Unser Team

.

Mein Name ist Regina M. Ich bin examinierte Krankenschwester, meine Ausbildung machte ich von 1992- 1995 im Diakonie- Krankenhaus Rotenburg.
Seit August 2005 bin ich im Pflegeteam Jänisch fest angestellt.
Ich bin stellvertretende Pflegedienstleitung und Qualitätsbeauftragte im Pflegeteam.
Mein Aufgabenbereich ist unter anderem der Erstkontakt mit neuen Patienten, die Einsatzplanung und das Verordnungswesen.


Mein Name ist Bianca T. Meine Ausbildung zur examierten Krankenschwester absolvierte ich 2001 im Rotenburger Diakoniekrankenkhaus. Zusätzlich habe ich dort die Weiterbildung zur Praxisanleiterin erfolgreich abgeschlossen. Im Pflegeteam Jänisch arbeite ich seit Januar 2018 und betreue und unterstütze im Frühdienst einen festen Patientenstamm. Seit Oktober 2018 bin ich nun auch Praxisanleiterin für die Auszubildenden im Pflegeteam. Ich freue mich sehr, ein Mitglied des Pflegeteams zu sein!


Ich bin Carola, 57 Jahre alt und seit 4 Jahren dabei. Ich habe hier meine Ausbildung zur Altenpflegerin erfolgreich absolviert und bin nun seit August 2021 als Springerin im Team tätig. Ich vertrete meine Kolleg:innen in Urlaubs- oder Krankheitsfällen.


Mein Name ist Elke A. . Ich bin 1959 geboren, verheiratet und habe zwei Söhne. Nach meinem Examen 1980 habe ich 16 Jahre auf einer chirurgischen Station im Verdener Krankenhaus als Krankenschwester gearbeitet. Seit 1996 arbeite ich bei Dagmar und Michael Jänisch in der ambulanten Krankenpflege.

Ich bin Heike S.
Seit Sommer 2021 bin ich für das Ambulante Pflegeteam Jänisch tätig und betreue dort die Patienten im Spätdienst.
Als gelernte Arzthelferin in den Bereichen Unfallchirurgie, Chirurgie, Orthopädie und als Röntgenfachkraft mit fast 20-jähriger Berufserfahrung würde man mich wohl im Bereich der Pflege als sogenannte Quereinsteigerin bezeichnen.
Aber getreu meinem Motto "Man wächst mit seinen Aufgaben" und "Man macht nur Dinge, die man gerne tut" freue ich mich über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die Aufgaben im Team Jänisch.


Ich heiße Iris K. Seit 1987 arbeite ich in der Pflege und habe 1999 mein Examen zur Krankenschwester abgelegt. Seitdem bin ich in der ambulanten Pflege tätig. 2007 habe ich eine Zusatzausbildung zur Palliativ-Care-Fachfrau absolviert. Beim Ambulanten Pflegeteam Jänisch bin ich seit Juli 2016 beschäftigt und besetze eine feste Frühdiensttour.


Mein Name ist Isabel M. Mein Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich 2004 in Rotenburg/Wümme absolviert. Dort habe ich auch verschiedene Weiterbildungen als Praxisanleiterin, Palliative-Care-Fachkraft und als hausärztliche Diabetes-Managerin abgeschlossen. Nachdem wir als Familie 8 Jahre in Stuttgart gelebt haben,freue ich mich nun wieder seit Mai 2020 in Verden tätig zu sein.


Mein Name ist Inka V. Ich wohne auf dem Dorf, wo ich mich um unsere Ponys kümmere und öfters ausreite. Ich bin gelernte Krankenschwester. Meine Ausbildung machte ich im Krankenhaus Walsrode. Nachdem ich 1,5 Jahre im Verdener Krankenhaus (chirurgische Abteilung) tätig war, arbeite ich seit 1996 im Ambulanten Pflegeteam Jänisch. Neben der Pflege der Patientinnen und Patienten bin ich für die Beratungsbesuche der Pflegegeldemfänger/innen zuständig und führe individuelle Schulungen für pflegende Angehörige durch.


Mein Name ist Jutta L. Nachdem ich vier Jahre in der stationären Altenpflege tätig war, wechselte ich in den ambulanten Bereich. Der Aufgabenbereich in der häusliichen Pflege gefällt mir sehr, da ich Menschen mit meiner Unterstützung glücklich und zufrieden machen kann. In meiner Freizeit lese ich gern und treibe Sport.


Ich bin Anette N.. 1994 habe ich mein Examen als Krankenschwester gemacht. Seit 1998 bin in der häuslichen Pflege tätig. Im Ambulanten Pflegeteam Jänisch arbeite ich seit 2010. Dort besetze ich eine Stelle im Spätdienst und bin zuständig für die Einteilung und Ablaufplanung der Dienste. Ich habe hier sehr viel Spaß an meiner Arbeit.

Ich heiße Philipp M. und bin seit 2015 examinierter Krankenpfleger. Seitdem bin ich in der ambulanten Hauskrankenpflege tätig und habe hierin meine Passion gefunden. Ich schätze an meinem Aufgabenbereich sehr, dass ich mir so viel Zeit für meine Patienten nehmen und sie dadurch individuell unterstützen kann.
Gebürtig komme ich aus Bremen und habe dort auch einige Jahre gearbeitet bis ich dann von 2018-2021 in den Niederlanden tätig war. Ich spreche Deutsch, Niederländisch und Englisch. Seit September 2021 bin ich angestellt beim Pflegeteam Jänisch.


Ich bin Ulrike T. Ich startete 2013 im Ambulanten Pflegeteam Jänisch als Bertreuungskraft. Da mir die Arbeit mit den Menschen und die pflegerischen Tätigkeiten so gut gefielen, begann ich dann 2020 Tätigkeiten in der Pflege zu übernehmen und habe nun als Pflegehelferin meine Stammtour.
Besonders gut gefällt mir der Zusammenhalt im Team.

Ich bin Jessica W., geboren bin ich 1988 in Gifhorn.
Meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin habe ich 2009 abgeschlossen und habe seitdem fast ausschließlich in der ambulanten Pflege gearbeitet. Ich habe viel Freude daran, die Menschen in ihrer Häuslichkeit zu unterstützen.
2017 ist mein Sohn zur Welt gekommen, gemeinsam verbringen wir gerne unsere Freizeit draußen. Ich mache gerne Sport und gehe sehr gerne wandern.


Ich heiße Martin W. Seit Juli 2019 bin ich ein Teil des Ambulanten Pflegeteam Jänisch und betreue dort einen festen Patientenstamm.
Meine Ausbildung zum Examinierten Altenpfleger habe ich im März 2017 in Bonn absolviert. Dort war ich im Anschluss bereits in der ambulanten Pflege tätig, bis ich dann 2019 hierher gezogen bin. Gebürtig stamme ich aus dem Kreis Osterholz. In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft, spiele Fußball in einer Hobbymannschaft und betreibe Ausdauersport.

Mein Name ist Nicole J.
Ich übe den Beruf als Betreuungskraft seit 2016 aus.
Seit April 2022 bin ich Teil vom Ambulanten Pflegeteam Jänisch.
Ich finde es schön, ältere Menschen in ihrer häuslichen Umgebung mit Hilfe und Motivation im alltäglichen Leben zu unterstützen.

Mein Name ist Rita P.
Ich bin seit September 2021 im hauswirtschaftlichen Bereich tätig.
Viele Jahre habe ich vorher im Alten- und Pflegeheim gearbeitet, aber ich wollte mich dann gerne verändern. Die Abwechslung gefällt mir gut, es ist von allem was dabei: kochen, putzen, klönen, Spaziergänge, einkaufen. Begleitungen zum Arzt uva.
Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn ich fühle mich in meinem Team sehr wohl.
Nach Feierabend freue ich mich auf unsere Dackeldame Resi und auf sportliche Aktivitäten.


Mein Name ist Doris S. Ich arbeite seit 2019 als Betreuungskraft im Pflegeteam.
Ich bin als Quereinsteigerin im Pflegeteam angefangen, weil mir die Abwechslung und die netten Gespräche mit den Patienten super gefallen.

Mein Name ist Lisa Bouziane und ich bin 1984 mit dem Namen Jänisch geboren. Im Betrieb meiner Familie arbeite ich seit 2020 und helfe bei der alltäglichen Verwaltung, gehe an das Telefon, kümmere mich um die Social Media (Facebook und Instagram) und koordiniere die Hauswirtschaft.
Gelernt habe ich Pflege nicht (ich bin studierte Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin), deswegen leite ich Sie mit fachlichen Fragen gern an meine Kolleginnen weiter. Aber bei allem, was mit Abrechnungen oder dem Büroalltag zu tun hat, helfe ich Ihnen gerne weiter.



Mein Name ist Sabine M. Seit 1996 bin ich im Ambulanten Pflegeteam Jänisch "Chefsekretärin" und kümmere mich um alle Büroarbeiten. Wenn Sie uns anrufen, haben Sie wahrscheinlich mich am Apparat.


Ich bin Hannah Jänisch, Jahrgang 1988.
Meine Ausbildung zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich 2011 in Nienburg erfolgreich absolviert.
Praktische Erfahrungen in der pflegerischen Arbeit und Leitungsaufgaben durfte ich in Berlin sammeln, wo ich auch mehrere Jahre gelebt habe, bevor ich dann 2017 in den Familienbetrieb meiner Eltern einstieg.
Im November 2021 habe ich mein Fernstudium zur Pflegedienstleitung abgeschlossen und kann meinen Eltern und meiner Kollegin und Freundin Regina mit meinem Fachwissen unter die Arme greifen.
Ich bin als Vorstandsmitglied für Unternehmerinnen und Unternehmer in unserem Berufsverbund dem DBfK und im Bundesforum für Ambulante Pflege aktiv.
Final darf ich seit dem 1.1.2022 auch die offizielle Teilhabe als Gesellschafterin des Ambulanten Pflegeteam Jänisch auf meine beruflichen Werdegang schreiben.
Kraft für meinen Alltag schenken mir meine Tochter, mein Lebensgefährte, meine Familie, meine Freunde und zu guter Letzt mein Team. DANKE, dass ihr an meiner Seite seid!


Ich bin Dagmar Jänisch, Jahrgang 1963. Meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich 1982 im Verdener Krankenhaus begonnen und war dort bis 1994 mit Spaß an der Arbeit auf der Chirurgie beschäftigt. 1994 haben mein Mann und ich das Ambulante Pflegeteam gegründet. Mit der Versorgung unserer beiden Mädchen (damals 6 und 10 Jahre alt) ließ sich das gut vereinbaren. Zwei Jahre haben wir unsere Bürotätigkeiten von zuhause aus erledigt. 1996 sind wir mit dem Büro dann in den Johanniswall umgezogen. Während unserer Selbstständigkeit habe ich mich berufsbegleitend weitergebildet als Hospizhelferin, Palliativpflegefachfrau, als Pflegedienstleitung und Painnurse. Ich bin berufspolitisch tätig in unserem Berufsverband, dem DBfK, und seit 1999 Vorstandsmitglied im Beirat der Pflegeunternehmer/innen. 2008 gründeten wir mit engagierten Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bundesländern das 'Bundesforum Ambulante Pflege'. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, stricke oder treibe Sport. Meine liebsten Hobbies sind aber meine Enkel.


Mein Name ist Michael Jänisch. Ich bin seit 1984 in der Krankenpflege tätig. Meine Ausbildung und mein Examen absolvierte ich im Verdener Krankenhaus. Danach war ich immer in der häuslichen Pflege aktiv - zuerst in der Sozialstation und dann mit dem Ambulanten Pflegeteam. In den Jahren unserer Selbstständigkeit entwickelte sich meine Funktion vom 'rasenden Pfleger' zu dem, was man wohl Geschäftsführer nennt. Ich bin berufspolitisch engagiert mit meiner Arbeit im 'Bundesforum Ambulante Pflege' und in unserem Berufsverband DBfK.